Kurze Übersicht Veranstaltungen 2024

Eine Winterstudienwoche gab es das erste mal 2021, da wurde die Idee für das Palaver geboren: ein Raum für freien Meinungsaustausch

Das Motto damals: Wege aus dem Hamsterrad. Ausstieg weshalb und wohin?
Erste Schritte zur lokalen Gestaltung der Zukunft von unten. Welche Art Zukunft ist  gemeint? Jedenfalls nicht das Ausharren und Standhalten im Hamsterrad bis zur befreienden Rente. Durch eine Teilhabe am System, in dem vieles auf Geld, Macht und Abfall hinausläuft, tragen wir letztlich oft selbst zur Zerstörung der Lebensgrundlagen bei. Auch das Leben selbst(unser Leben) wird dabei zerstört durch wenig sinnerfüllende, widersinnige oder stumpfsinnige Arbeit.

Jetzt wieder vom 5.-11. Februar. Unterkunft im Haus, gemeinsames Kochen und Essen. Ansonsten beschäftigt sich jeder mit seinem Thema (was kann. was will  ich in meinem Leben verändern oder auch einfach womit wollte ich mich schon immer mal intensiver in Ruhe beschäftigen) oder beteiligt sich an einem und dann gibt es Austausch untereinander.

Rund um den 9. März dann das nächste Palaver mit dem Thema Kritik und Abwehr.

Rund um den 15. Juni ein weiteres Palaver. Da geht es um Veränderung bzw. Neuanfänge, privat und gesellschaftlich

Eine Orientierungswoche vom 30. Juni bis 7. Juli

Am Wochenende 9.-11. August habe ich freigehalten, da gibt es definitiv ein Fest20 Jahre Biokulturhof. Die Woche davor ab 4. August ist blockiert für die Organisation.

Im September/ Oktober dann wieder Saftaktionen.